Weinfest 2014

Das traditionelle Weinfest des MGV Fidelio fand in diesem Jahr am 19. und 20. Juli statt. Unser Vereinsgelände in der Gartenstraße wurde am Tag zuvor mit zahlreichen Helfern für diese Veranstaltung hergerichtet. Ein großes Zelt, die Weinlaube, die Wurstbude und zahlreiche bunte Lichterketten sorgten für angenehme und gesellige Atmosphäre. Trotz tropischer Temperaturen fanden sich rasch die ersten Gäste ein und kosteten von den zahlreichen angebotenen Weinen. Auch kühles Bier sowie Softdrinks für die jungen Gäste wurden angeboten. Insbesondere kaltes Wasser war an diesem heißen Samstag von Nöten. Das Essensangebot bestand traditionell aus Bratwürsten, Brezeln und mit Käse belegtem Stangengebäck.

Der Fidelio nahm das Weinfest als Anlass, um noch ausstehende Ehrungen des Jahres 2014 nachzuholen. Geehrt wurden vom 1. Vorsitzenden Clemens Friedrich für 25-jährige Mitgliedschaft Andreas Janisch, Christoph Janisch, Werner Schmidt und Josef Klein.

Natürlich wurden die Gäste auch musikalisch unterhalten. Der Fidelio stimmte Lieder über Wein, Weib und Gesang an und schnell vergingen gesellige Stunden.

Am Sonntag gab es natürlich die bekannte und vorzügliche Kuchentheke. Zu Kaffee und Kuchen unterhielt als besonderer Gast die Musikkapelle „Tuten und Blasen“, die mit Blasmusik den Nachmittag verschönerten. Auch an diesem Tag konnte der Fidelio den kulinarischen Wünschen der Gäste gerecht werden und erhielt entsprechenden guten Zuspruch.

Herzlicher Dank gilt den zahlreichen Helfern und Spendern, die beim Auf- und Abbau und natürlich während des Weinfestes mitgewirkt haben und damit diese gelungene Veranstaltung ermöglichten.

Auf ein wieder schönes und erfolgreiches Weinfest im nächsten Jahr hoffen und freuen sich die Sänger des „Fidelio“.