Vatertagstour 2017

am 25.05.2015, Eppenau-Linter-Lindenholzhausen

Traditionell startete die Vatertagstour des MGV Fidelio Eschhofen wieder bei unserem Ehrenvorsitzenden Alfred Runkler. Ausgiebig genossen wir Hausmacherwurst, Soleier und  kühles Bier auf der sonnigen Terasse von Alfred. Wegen des perfekten Wetters und der gemütlichen Atmosphäre taten wir uns mit dem Aufbruch etwas schwer. Glücklicherweise konnten wir uns sagenhafte 500m später bei Sangesbruder Michael noch etwas Mut für die Wanderung antrinken.

Eppenau

ist eine Wüstung der Gemarkung Eschhofen, bietet viel Natur und schöne Spazier- und Wanderwege. Wir nutzen hier die Gelegenheit für unser obligatorisches Grillen und prüften unsere Schnapsvorräte. Weiter ging es nach

Linter

und dort nach einem kleinen Umweg ins Gasthaus zur Post. Hier gab es reichlich Gelegenheit für stimmungsvolle Lieder sowie zünftiges Bier. Zum geselligen Ausklang schafften wir es tatsächlich noch nach

Lindenholzhausen

auf das Harmoniefestival, wo wir die Eindrücke unserer diesjährigen Tour Revue passieren ließen und noch einige schöne Stunden verbrachten.

Vielen Dank für die Organisation von Lokalität, Speis und Trank und bis zum nächsten Jahr…

Euer Pressewart Christian Brühne