Vatertagstour 2014

am 29.05.2014, Bad Camberg und Umgebung

Die diesjährige Vatertagstour begann mit einem zünftigen Frühstück bei unserem Ehrenvorsitzenden Alfred Runkler. Nachdem wir uns mit Krakauer Wurst, Soleiern und Bier gestärkt hatten, verließen wir Eschhofen um 10:22 Uhr mit dem Zug in Richtung Bad Camberg. Dort angekommen begaben wir uns auf den Weg zur Kreuzkapelle.Bei trockenem, kühlen Wetter, aber mit bester Laune erreichten wir kurz vor Mittag das 320m ü. NN hoch gelegene Wahrzeichen von Bad Camberg und genossen den weiten Fernblick über den Goldenen Grund.

Kreuzkapelle-Bad-Camberg

Nach einer kurzen Rast gingen wir bergab Richtung Erbach und weiter Richtung Schwickershausen. Direkt am Wanderweg fanden wir zwei gemütliche Bänke und nutzten die Gelegenheit, Bratwürste zu grillen, wie es schon immer Tradition ist. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Jürgen Fluck für die Besorgung von Speis und Trank sowie die hervorragende Organisation.

Vatertagstour_2014_Grillen

Da unsere Biervorräte langsam zur Neige gingen, brachen wir auf, um das alljährliche Jazz-Picknick am Vaddertag zu besuchen. Vorbei an der Mariengrotte und der Wallfahrtskirche St. Georg erreichten wir gegen 15:00 Uhr die Veranstaltung, auf der gerade die Band NoCredit auftrat und uns mit Funk, Soul, Pop und Rock unterhielt.

Jazz-Picknick-am-Vaddertag Vatertagstour_2014_Jazz_Picknick

Am späten Nachmittag ging es weiter wieder Richtung Bad Camberg vorbei am Waldschloss und dem Kurgebiet. Im Kurhaus kehrten wir ein und erfreuten uns an Bier und dem lustigen Wirt, der uns eine Runde Sliwowitz ausgab.

Vatertagstour_2014_Kurhaus

Mit dem Zug traten wir dann die Heimreise an und beschlossen den wunderschönen Wandertag im Restaurant Toskana.

In der Hoffnung auf eine ebenso gelungene Tour im nächsten Jahr…

Euer Pressewart Christian Brühne