Weinfest 2015

Auf dem Fidelio-Vereinsgelände in der Gartenstraße waren am 18. und 19. Juli die Tore geöffnet für das traditionelle Weinfest. Zahlreiche Helfer richteten tags zuvor bei strömendem Regen das Gelände für diese Veranstaltung. Wie immer sorgten ein großes Zelt, die Weinlaube, die Wurstbude und zahlreiche bunte Lichterketten für angenehme und gesellige Atmosphäre. Die vielen Stammbesucher kosteten von den zahlreichen angebotenen Weinen oder erfrischten sich mit einem kühlen Bier. Bratwürste, Brezeln und mit Käse belegtes Stangengebäck ergänzten das kulinarische Angebot.

Natürlich wurden die Gäste musikalisch unterhalten. Bis spät in die Nacht stimmte der Fidelio Lieder über Wein, Weib und Gesang an und verbrachte mit seinen Gästen viele gesellige Stunden.

Sonntags gab es die bekannte und leckere Kuchentheke. Im großen Zelt konnte man in gemütlicher Atmosphäre Kaffee und Kuchen genießen oder in der Laube noch einige Weine probieren. Auch an diesem Tag schöpften die Sänger des Fidelio aus ihrem umfangreichen musikalischen Repertoire und erhielten entsprechenden guten Zuspruch.

Herzlicher Dank gilt den zahlreichen Helfern und Spendern, die beim Auf- und Abbau und natürlich während des Weinfestes mitgewirkt haben und damit diese gelungene Veranstaltung ermöglichten.

Auf ein wieder schönes und erfolgreiches Weinfest im nächsten Jahr hoffen und freuen sich die Sänger des „Fidelio“.