Mitgliederversammlung 2018

Im März 2018 fand im Saal des Gasthauses „Zum Kirchenbäcker“ die jährliche Mitgliederversammlung des MGV „Fidelio“ Eschhofen statt. Nach der Totenehrung der verstorbenen Mitglieder im Jahr 2017 ließ der 1. Vorsitzende Clemens Friedrich im Geschäftsbericht die Termine und Aktivitäten des Jahres 2017 Revue passieren. Er erwähnte die zahlreichen musikalischen Aktivitäten sowie die Einsätze des Fidelio bei familiären und persönlichen Anlässen.

Zum 31.12.2017 zählte der Fidelio 192 Mitglieder, davon 35 Ehrenmitglieder und 36 aktive Sänger. Bei insgesamt 9 öffentlichen Auftritten trug der MGV Fidelio wieder maßgeblich zur kulturellen Landschaft in Eschhofen bei. Dank erfuhren die Vorstandsmitglieder und die freiwilligen Helfer für die geleisteten Arbeiten bei der Pflege des Lagergebäudes, der Außenanlage und nicht zuletzt bei der Vorbereitung der vereinseigenen Veranstaltungen. Besonderer Dank ging auch an die Vereinsfrauen, die durch ihre Mithilfe immer wieder zum guten Gelingen zahlreicher Veranstaltungen beitragen. Es folgten der Bericht zum Gesangstundenbesuch durch Frank Först und der Kassenbericht durch Mario Hilb. Bei der Kassenprüfung durch Manfred Ries und Michael Wagner wurde die akribische Kassenführung gelobt. Es gab nichts zu beanstanden, so dass der Entlastung des Vorstandes einstimmig entsprochen wurde. Bei den anschließend anstehenden Vorstandswahlen wurden folgende Personen wurden einstimmig, per Akklamation neu gewählt bzw. wieder gewählt:

• 1. Vorsitzender: Clemens Friedrich
  • 2. Schriftführer: Frank Först
  • 1. Kassierer: Mario Hilb
  • 2. Notenwart: Thomas Klemm
  • Pressewart: Christian Brühne
  • Rechnungsprüfer: Manfred Ries und Winfried Hergenhahn

Im Anschluss an die Wahlen machten sich die anwesenden Mitglieder noch Gedanken über etwaige Veränderungen und die Zukunft des Chores.