Mitgliederversammlung 2015

Am Freitag, 13.03.2015 um 20:00 Uhr fand im Saal des Gasthauses „Zum Kirchenbäcker“ die jährliche Mitgliederversammlung des MGV „Fidelio“ Eschhofen statt. Nach dem Eröffnungsgesang „Wohlan, ihr Freunde“, angestimmt durch Ansgar Sehr fand die Begrüßung der 38 Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Clemens Friedrich statt. Besonders begrüßt wurden Bürgermeister Martin Richard, Ortsvorsteher Daniel Stenger, Ehrenvorsitzender Alfred Runkler sowie Mitglied Karl-Heinz Kader, der extra aus Leverkusen angereist war. Da keine Einwände gegen die Einladung vorlagen, wurde die Versammlung für beschlussfähig erklärt.

Im Geschäftsbericht ließ Clemens Friedrich die zahlreichen Termine und Aktivitäten des Jahres 2014 Revue passieren. Erwähnt wurden die Neuzugänge im Jahr 2014, aber auch die verstorbenen Mitglieder. Auch im Jahr 2014 trug der MGV Fidelio wieder maßgeblich zur kulturellen Landschaft in Eschhofen bei. Aktuell zählt der MGV „Fidelio“ Eschhofen 210 Mitglieder, davon 34 Ehrenmitglieder und 44 aktive Sänger. Dank erfuhren die Vorstandsmitglieder und die freiwilligen Helfer für die geleisteten Arbeiten bei der Pflege des Lagergebäudes, der Außenanlage und nicht zuletzt bei der Vorbereitung der vereinseigenen Veranstaltungen. Besonderer Dank ging auch an die Vereinsfrauen, die durch ihre Mithilfe immer wieder zum guten Gelingen zahlreicher Veranstaltungen beitragen.

Es folgten der Bericht zum Gesangstundenbesuch durch Frank Först und der Kassenbericht durch Mario Hilb. Die Beteiligung an den 44 Proben und 17 öffentlichen Auftritten war gut. Auch im Jahr 2014 wurde wieder ein Gewinn erwirtschaftet. Bei der Kassenprüfung durch Dieter Nink und Daniel Stenger gab es nichts zu beanstanden, so dass der Entlastung des Vorstandes einstimmig entsprochen wurde.

Folgende Personen wurden einstimmig, per Akklamation neu gewählt bzw. wieder gewählt:

• 2. Vorsitzender: Arno Zell
  • 1. Schriftführer: Frank Scherf
  • 2. Kassierer: Gerhard Friedrich
  • 1. Notenwart: Benedikt Jung
  • 2. Notenwart: Thomas Klemm
  • Musikfachwart: Ansgar Sehr
  • Rechnungsprüfer: Daniel Stenger, Manuel Barfuss

Gegen Ende der knapp einstündigen Veranstaltung gab Clemens Friedrich noch einen Ausblick auf die im Jahr 2015 anstehenden Termine.