„Eckensingen“ 2022

Auch in diesem Jahr veranstaltete der MGV „Fidelio“ Eschhofen einen musikalischen Rundgang durch den Ort. Am 09.10.2022 präsentierte sich der Männerchor an insgesamt 5 Stationen mit klangvoller und vielfältiger Chorliteratur. Die treuen Zuhörer aus Eschhofen lauschten der bekannten „Wanderschaft“ (Zöllner), dem flotten „Fliegermarsch“ (Dostal) und dem melodischen „Steal Away“ (Bartholomew). Aber auch Klassiker wie Steeges „Heimat“, Lissmanns „Aus der Traube in die Tonne“ sowie weitere Stücke des aufgefrischten Chorrepertoires wurden zu Gehör gebracht.

Die mit Chorleiter Mario Siry einstudierten Beiträge begeisterten das Publikum an jeder Station und wurden mit kräftigem Applaus gewürdigt. An der letzten Station (Bürgerhaus Eschhofen) konnten Sänger und Zuhörer diesen gelungenen musikalischen Nachmittag bei schönstem Wetter sowie Speis und Trank ausklingen lassen.