Weinfest 2017

Am 8. und 9. Juli war es mal wieder so weit. Das traditionelle Weinfest des MGV Fidelio Eschhofen öffnete bei schönstem Wetter seine Tore für Besucher von nah und fern. Wie immer sorgten ein großes Zelt, die Weinlaube, die Wurstbude und bunte Lichterketten für angenehme und gesellige Atmosphäre. Die vielen Stammbesucher kosteten von den zahlreichen angebotenen Weinen oder erfrischten sich mit einem kühlen Bier. Bratwürste, Steaks, Pommes sowie mit Käse belegtes Stangengebäck ergänzten das kulinarische Angebot.

Natürlich wurden die Gäste auch musikalisch unterhalten. Zum zünftigen Frühschoppen am Sonntag vormittag spielte das Bläserensemble „Tuten und Blasen“. Selbstverständlich unterhielten auch die Sänger des Fidelio ihre Gäste immer wieder mit stimmungsvollen Liedern und erhielten entsprechenden guten Zuspruch. Wir nahmen uns die Rückmeldung der Besucher im letzten Jahr zu Herzen und so gab es wieder die bekannte und leckere Kuchentheke. Schmackhafte Weine, fidele Musik sowie das harmonische Miteinander zeigten, dass auch im nächsten Jahr das Weinfest des „Fidelio“ seinen festen Platz im Ortgeschehen von Eschhofen haben sollte.

Herzlicher Dank gilt den zahlreichen Helfern und Spendern, die beim Auf- und Abbau und natürlich während des Weinfestes mitgewirkt haben und damit diese gelungene Veranstaltung ermöglichten.