Wechsel Probenlokal

Im Fidelio-Spiegel, 1. Ausgabe 2003 stand das Folgende geschrieben:

„Nach 31 Jahren fand am Dienstag den 24 Juni die vorerst letzte Chorprobe beim Zepan statt. Da die Gaststätte zum 01. Juli schließt, bestand nach Auffassung des Vorstandes Handlungsbedarf. So entschloss man sich nach reiflicher Überlegung, die Chorproben ab 01. Juli in das Gasthaus Heinz Muth „Zum Kirchenbäcker“ zu verlegen. Hier wurden die Sänger mit offenen Armen aufgenommen“.

Nun war es nach 15 Jahren wieder soweit, mit dem Eschhöfer Bürgerhaus als Ziel. Seit der baulichen Fertigstellung des Bürgerhauses im Jahr 2008 wird darauf gewartet, dass der Gesangverein Eschhofen, wie seit der Planung des öffentlichen Gebäudes vorgesehen, im Bürgerhaus seine wöchentliche Gesangstunde macht. So wurde es damals beantragt und vereinbart. Auch wurden extra Schränke für den Fidelio für die Notenlagerung eingebaut. Da wegen der Belegung immer wieder Anfragen kamen, wurden beim Gesangverein Rückfragen gehalten. Daher entschloss sich der Vorstand in diesem Jahr 2018, zu handeln.
Die letzte Gesangstunde im Saal vom „Kirchenbäcker“, fand am 03.Juli statt.

Auf diesem Weg möchte sich der MGV „Fidelio“ nochmals bei Elsbeth und Ihrer Familie für die letzten 15 Jahre bedanken, in denen sie uns nach den Proben bewirtet haben, wir dort unsere Vorstandssitzungen, Versammlungen und Ehrungsfeiern machen durften und auch zu später Stunde, nach der Busheimkehr, unsere Erfolge und Niederlagen gefeiert haben, ohne dass ständig auf die Uhr geschaut wurde. Es war eine schöne Zeit, die nun zu Ende ist.

Danke an das Team „Zum Kirchenbäcker“!