Vatertagstour 2015

am 14.05.2015, Idstein und Umgebung

Die Vatertagstour des MGV Fidelio Eschhofen begann wie jedes Jahr bei unserem Ehrenvorsitzenden Alfred Runkler. Dieses Jahr gab es ein bayerisches Frühstück mit Weißwürsten, Brezen, Radi, Obatzter und als Highlight selbst gebrautes Weizenbier aus dem Fass. Bei schönstem Wetter starteten wir dann mit dem Zug in Richtung Idstein und begaben uns auf den Weg in die Innenstadt. Den Tag zuvor wurde das Idsteiner Weinfest eröffnet und wir konnten uns noch vor der Wanderung mit einem trockenen Weißen stärken.

Durch die Fußgängerzone und entlang der Schützenhausstraße am Fuße des Gänsbergs gingen wir am Waldrand durchs Wolfsbachtal in Richtung Dasbach und erreichten zur Mittagszeit den Grillplatz „Badeweiher“. Auf gemütlichen Bänken genossen wir den schattigen Platz und machten bei Speis und Trank ausgiebig Rast. Nachdem sämtliche Bier- und Schnapsvorräte zur Neige gingen, machten wir uns schließlich doch noch auf nach Dasbach und über den Rundweg wieder zurück nach Idstein. Eingekehrt wurde oben auf dem Taubenberg in der Bauernstube bevor wir am späten Nachmittag dann wieder das Weinfest in der Innenstadt erreichten. Dort verbrachten wir noch einige feucht fröhliche Stunden direkt vor dem Killingerhaus, bevor wir mit dem Zug dann die Heimreise antraten und den wunderschönen Wandertag im Restaurant Toskana beschlossen.

Für die Organisation und Verpflegung geht ein besonderer Dank an Alfred Runkler, Gerhard Friedrich und Jürgen Fluck.

In der Hoffnung auf eine ebenso gelungene Tour im nächsten Jahr…

Euer Pressewart Christian Brühne