Gedenkgottesdienst und Ehrungsfeier 2019

Samstag, 11. Mai 2019, 18:30 Uhr: Der MGV „Fidelio“ Eschhofen gestaltete die Eucharistiefeier in der katholischen Pfarrkirche „St. Antonius“ Eschhofen musikalisch mit. Zum Proprium und Ordinarium der Heiligen Messe, die auch zum Gedenken an die Verstorbenen des Vereins gefeiert wurde, erklungen Liedsätze alter und zeitgenössischer Komponisten. Die Leitung hatte Frank Sittel, der auch die Orgel spielte.

Im Anschluss an die Vorabendmesse wurden langjährige Chormitglieder für ihre Tätigkeit, Treue und Unterstützung zum Männerchor der Lahngemeinde in besonderer Weise ausgezeichnet. Im Clubheim „Grün-Weiß“ begrüßte der 1. Vorsitzende Clemens Friedrich alle Gäste und der Männerchor stimmte mit drei Volksliedern die Feierlichkeiten ein.

Gestartet wurde mit den Mitgliedern, die den „Fidelio“ schon seit 25 Jahren unterstützen. Im einzelnen Karin Steioff, Jürgen Syha und Peter Löhn.

50 Jahre lang Mitglied im Fidelio sind Karl-Hans Müller, Alfred Runkler und Josef Staat. Unser Ehrenvorsitzender Alfred Runkler (vertreten durch Michael Kowalsky) sowie unser Sänger Josef Staat erhielten Urkunde und Nadel des Hessischen Sängerbundes für 50 Jahre aktives Singen, die unser Vorsitzender Clemens Friedrich sowie Sängerkreisvorsitzender Gerhard Voss feierlich überreichten.

Für stattliche 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Manfred Weidenbusch ausgezeichnet.

Als Sänger des Jahres wurde Frank Scherf geehrt, der im Jahr 2018 bei nahezu sämtlichen Proben und Auftritten des Vereins anwesend war.

Im Anschluss an die Ehrungen und Gratulationen konnten alle Gäste in geselliger Atmosphäre diesen feierlichen Abend ausklingen lassen. Allen weiteren Jubilaren, die an diesem Abend verhindert waren, sei schon einmal herzlich gratuliert. Die Ehrungen werden auf dem diesjährigen Weinfest des „Fidelio“ (24./25. August 2019) gerne nachgeholt, Einladungen folgen.