Gedenkgottesdienst und Ehrungen 2023

Der MGV „Fidelio“ Eschhofen gestaltete am Sonntag, 29.10.2023 um 11:00 Uhr in der katholischen Pfarrkirche „St. Antonius“ Eschhofen mit seinem Dirigenten Mario Siry die Messe musikalisch mit. Die Messe wurde auch zum Gedenken an Herbert Jung und die verstorbenen Mitglieder des Vereins gefeiert.

Im Anschluss an den Gedenkgottesdienst wurden langjährige Vereinsmitglieder für ihre Tätigkeit, Treue und Unterstützung zu Chor und Verein in besonderer Weise ausgezeichnet. Im Clubheim „Grün-Weiß“ begrüßte der 1. Vorsitzende Clemens Friedrich alle Gäste und der Männerchor stimmte mit drei Stücken aus dem aktuellen Repertoire die Feierlichkeiten ein.

50 Jahre lang Mitglied im „Fidelio“ sind Arno Zell, Ludwig Jung, Berthold Fluck, Michael Kowalsky und Klaus Kowalsky. Die treuen Sänger erhielten außerdem vom Sängerkreisvorsitzenden Gerhard Voss Urkunden und Nadeln des Hessischen Sängerbundes für 50 Jahre aktives Singen. Viele der Jubilare zeichnen sich durch jahrelange Vorstandstätigkeit aus und und sind dank ihres Engagements wichtige Pfeiler des Männergesangvereins. Dies zeigte sich auch, als die fünf Jubilare spontan als kleines, aber vollständiges besetztes Ensemble klangvoll zwei Lieder anstimmten.

Im Anschluss an die Ehrungen und Gratulationen konnten alle Gäste in geselliger Atmosphäre diesen feierlichen Nachmittag ausklingen lassen. Allen weiteren Jubilaren, die an diesem Tag verhindert waren, sei schon einmal herzlich gratuliert.